Portfolio

Authentisch - Praxisnahe - Unternehmerisch



Nach einer  technischen  Lehre,  wechselte ich in die Gastronomie um den Familienbetrieb  zu führen, Konzessionspfüfung und Weiterbildung waren immer ein Thema um den Betrieb erfolgreich zu führen. 1999 übergab ich dies Aufgabe.

Anschließende  Aus und Weiterbildungen sowie ein  abgeschlossenes Studium   prägten meinen beruflichen Weg sehr intensiv und nachhaltig.

Ich sammelte  jahrelang Erfahrung im Ausland als Vertriebs  und  Projektmanager für   namhafte europäische Unternehmen wie  z.B. Liebherr Russland und Mühlböck. 

2009 – 2013 Mitorganisation der Buchaltungs und Finanzkanzlei meiner Frau (bopcontrol)   Gleichzeitig strukturierte ich  ein unserer Familie gehörendes Unternehmen (Gastronomie und Tourismus) um und verkaufte dieses anschließend.

Ich war durch meine  Arbeiten  im  kaufmännischen und technischen Bereich, in der Projektabwicklung und im  Verkauf,  aber in erster Linie  mit Organisation und Personalführung beschäftigt.   Problemlösungen waren auf Grund meiner Tätigkeit im angesprochenen Ausland eine Tagesaufgabe. Belastbarkeit und Nervenstärke komplettieren meine Fähigkeiten mit Menschen  zu kooperieren und Teams zu führen.

Bei meinen Auslandstätigkeiten war ich  immer wieder zu Vorlesungen an Universitäten eingeladen. Mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, sozialem Engagement  und selbstverständlicher Loyalität  aber auch Teamfähigkeit,  wurde ich stets  mit  beiden Seiten des Systems Arbeitgeber und Arbeitnehmer konfrontiert.

Ich sehe mich als Kosmopolit und habe eine überdurchschnittliche  Affinität zur Wirtschaft.

Trotz meiner immerwährenden 35 Jährigen Selbständigkeit  ziehe ich mit meiner authentischen Art und Weise  den Arbeitnehmer nahe an mich und es gelingt  die Verbindung beider Parteien sehr  eng aneinander zu knüpfen. 

Da in unserer Familie die Selbständigkeit ein klares Votum hat, habe ich mich in den letzten Jahren mit dem Thema Bindung  des Arbeitnehmers an seine Tätigkeit und sein Unternehmen  beschäftigt und dies mittlerweile als Wirtschaft  und Unternehmensberater und künftig als Wirtschaftsmediator beruflich zu einer meiner Hauptaufgaben  gemacht.

Ich bringe  Arbeitnehmer  noch näher an das Unternehmen und versuche  die Bindung  zum Unternehmen  zu verinnerlichen und noch positiver zu gestalten als bereits vorhanden.

 

Freie Arbeiten

Schon immer faszinieren den Menschen weite Landschaften, unberührte Natur, gewaltige Naturereignisse. Das professionelle Spiel mit Licht und Schatten gibt aber auch dem Alltäglichen das Besondere, und macht fit für die Arbeit.

Hier finden Sie uns

EXITUM
Pichlhofstraße 61
4813 Altmünster

office@exitum.at

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+43 676 4680123

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.